Der Verein für Familienförderung in Bad Dürkheim e.V. ist gemeinnützig.
Er unterstützt und begleitet ehrenamtliches Engagement mit dem Ziel der Förderung aller Familien und ihrer Kinder, insbesondere sozial- und bildungsbenachteiligter in Bad Dürkheim.

AKTUELLES

dm- Spendenaktion: WIR SAGEN- HERZLICHEN DANK

 

Der Verein Familienförderung in Bad Dürkheim e.V. war Teilnehmer an der diesjährigen dm-drogerie markt Spendenaktion HelferHerzen. Am 01.10.2020 überreichte die Filialleiterin Frau Anika Liebel-Voß eine Spende in Höhe von 672,78€ an Olaf Tali, Geschäftsführer des Vereins. Der Spendenbetrag entspricht 5% der Tageseinnahmen vom 28.09.2020 und ist laut Frau Liebel-Voß höher als in den letzten Jahren.

Wir bedanken uns bei Frau Liebel-Voß und allen Kunden des dm-drogerie markts Bad Dürkheim.

 

Salinenlauf- Auch wir waren dabei

Am 23.09.2020 haben auch wir uns beim Salinenlauf beteiligt und fleißig unsere Runden gedreht.
Bei angenehmer Temperatur und gut gelaunt sind 10 Mitglieder kurz vor 18 Uhr gestartet.
Mit viel Spaß hat jeder in seinem Tempo und entsprechend seiner Ausdauer seinen Lauf absolviert.
Unser Ergebnis: stolze 112 Runden

Miteinander lernen

Unser Beitrag im Wochenblatt in der Sonderbeilage Dehäm vom 02.09.2020.

Deutschkurse für Migrantinnen mit Kinderbetreuung, Lernpaten und Erziehungstipps bietet der Verein für Familienförderung. Im Vordergrund steht die Unterstützung von Kindern und Eltern.

Mitgliederversammlung vom 08.09.2020

 

Unter den notwendigen Hygienemaßnahmen fand am 08.09.2020 die Mitgliederversammlung im Mehrgenerationenhaus statt.
Olaf Tali berichtete u.a. über das Krisenteam, das während des Corona-Lockdowns Hilfen für Familien bereitstellte.
Eine große Unterstützung in dieser Zeit waren die ehrenamtlichen Helfer, die u.a. in der Nachbarschaftshilfe und
beim Verteilen von Lebensmittelgutscheinen geholfen haben. Es wurde über laufende und geplante Projekte berichtet wie
z.B. Anti-Aggressions-Training und “ Mein Körper gehört mir“ sowie die neu gestaltete Homepage und der Beratungsführer vorgestellt.

Der Vorstand des Vereins wurde neu gewählt und hat folgende Besetzung:

Vorsitzende:Judith Hagen
Stellvertreter: Frank Biebinger, Norbert Leiner
Geschäftsführer: Olaf Tali
Kassenwart: Bernd Baumgärtel
Öffentlichkeitsarbeit: Rosi Stephan
Schriftführerin: Gertrud Klamm
Beisitzer: Nikolai Spieß, Jürgen Diehl, Petra Dick-Walther, Jutta Schlotthauer

 

Bei den aus dem Vorstand Ausgeschiedenen bedanken wir uns recht herzlich für die geleistete Arbeit und die langjährige Unterstützung.

 

Und das sagt die Presse dazu:

Beratungsführer

 

Der Beratungsführer unterstützt die Arbeit des pädagogischen Fachpersonals in Bad Dürkheim und bietet Familien die Möglichkeit, Ansprechpartner für Ihre Bedürfnisse zu finden. Ein vielfältiges Spektrum an externen Hilfsangeboten wie Beratungsstellen aller Art, Fachberatungen über Frühförderstellen, spezielle therapeutische Maßnahmen bis hin zu
Online-Hilfsangeboten finden Sie in unserem Beratungsführer.

https://www.familienfoerderung-bad-duerkheim.de/beratungsfuehrer/

Lebensmittel Nothilfe Bad Dürkheim

Sie haben bedingt durch Corona am Monatsende nicht genug Geld für Lebensmittel zur Verfügung?

Das neueste Projekt in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus und unserem Verein hilft Ihnen.
Durch gezielte Ausgaben von Einkaufsgutscheinen verschiedener Supermärkte in Bad Dürkheim soll es eine schnelle und unkomplizierte Lebensmittelhilfe geben, die durch Spenden finanziert wird.

Sie wollen das Projekt unterstützen?
Dann werden Sie Projektpate.

Weitere Infos finden Sie in unserem  Flyer.

…… und das sagt die Presse dazu.  zum Artikel