Verein für Familienförderung in Bad Dürkheim e.V.

Der Verein für Familienförderung in Bad Dürkheim e. V. ist gemeinnützig und besteht seit 2005. Er unterstützt und begleitet ehrenamtliches Engagement in Bad Dürkheim. Mit unseren Projekten sprechen wir alle Familien und ihre Kinder in Bad Dürkheim an, gemeinsam sozial- und bildungsbenachteiligten Faktoren entgegen zu wirken.
Hierzu machen wir Angebote im Bereich Familienbildung und Integration.

Alltagshilfen

Manchmal fehlt mir der Klang einer Stimme…

Ältere Menschen entschließen sich häufig für eine Pflegeeinrichtung, weil sie unter Vereinsamung und sozialer Isolation leiden.

Dann wird bereits das Auswechseln einer defekten Glühbirne zu einem unlösbaren Problem.

Vielleicht können auch Briefe nicht mehr gut gelesen werden, oder der Weg zum Arzt ist allein zu beschwerlich.

Oft fehlt auch ganz einfach ein Mensch zum Reden, ein Gegenüber bei einer guten Tasse Kaffee, der Zuhörer für die Geschichte mit dem Beginn ” weißt Du noch, wie es damals war?”.

Alltagshelfer sind die “guten Geister” für Menschen, die bei den kleinen Dingen des Lebens Hilfe brauchen.

Kleine Dinge, die manchmal jedoch große Auswirkungen haben können.

Wäre das nicht etwas für Sie?

Sie wissen schon – sprechen Sie doch einfach mal mit uns!