Der Verein für Familienförderung in Bad Dürkheim e.V. ist gemeinnützig.
Er unterstützt und begleitet ehrenamtliches Engagement mit dem Ziel der Förderung aller Familien und ihrer Kinder, insbesondere sozial- und bildungsbenachteiligter in Bad Dürkheim.

Ausbildungsmentoren

… durch ehrenamtliche Unterstützung in die Ausbildung!

Trotz guter Wirtschaftlage schaffen es längst nicht alle jungen Menschen, einen Ausbildungspatz zu bekommen. Die Gründe hierfür sind vielseitig.

Es kann an einem schlechten Schulabschluss liegen, an mangelnder Unterstützung durch das Elternhaus, ungenügende Bewerbungsunterlagen – die Liste könnte noch um einiges weitergeführt werden.

Mit Hilfe eines Wirtschaftsunternehmens wurden ehrenamtliche Mentoren geschult, um Jugendlichen eine kompetente Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Seite stellen zu können.

Das Projekt ist beendet.